Mannschaftsübersicht

Frauen

da-16-mannschaftsbild-01

Stehend: Trainer Heinz Binnig, Anna Raimondo, Katharina Prang, Svenja Geiselhardt, Veronika Prang, Kerstin Rybinski, Anja Braungart, Nadine Obermaier, Trainer Jürgen Prang
Kniend: Claudia Walter, Janina Latinović, Julia Jerg, Lea Przywara

Saisonvorschau

Unter der Leitung des neuen Trainerduos Jürgen Prang und Heinz Binnig startete die aktive Damenmannschaft der TSG Ehingen in die Vorbereitung für die kommende Handball-Saison 2016/2017.

Eine erste Standortbestimmung fand im Pokalspiel am vergangenen Samstag gegen Bezirksligist SC Lehr 2 statt. Diese waren letzte Saison aus der Landesliga abgestiegen und somit zwei bzw. drei Liegen höherklassig einzuordnen. Davon ließ sich die Mannschaft um Trainerduo Prang/Binnig aber nicht verunsichern.

Auf eine gute erste Hälfte mit Halbzeitstand 8:8, folgte eine ernüchternde Zweite. Die konditionell deutlich überlegenen Damen der SC Lehr 2 nutzen ihren Vorteil und konnten durch viele Tempogegenstöße und die Provokation technischer Fehler auf Seiten der Ehingerinnen ihren Sieg fest machen. Am Ende der Partie stand es 27:11.

Trotz der Niederlage blickt die Damenmannschaft der TSG Ehingen zuversichtlich auf die kommende Handball-Saison und strebt einen Platz auf den oberen Rängen an.

Das Auftaktspiel in der Kreisliga/Donau findet am 01. Oktober 2016 um 18:00 Uhr in der Ehinger Längenfeldhalle statt. Als Gegner empfängt man die HSG Lonsee-Amstetten 2.
Die Mannschaft freut sich auf die Unterstützung des Publikums.