Mannschaftsübersicht

Männer 2

m2-16-mannschaftsbild
Stehend: Trainer Johannes Prang, Julius Bernickel, Sebastian Schwämmle, Manuel Frielitz, Oskar Bachner, Timon Hnatek Tim Dittrich, Trainer Rainer Mall
Sitzend: Max Naas, Markus Dietz, Marvin Korth, Tim Biberacher, Tristan Klein, Stevan Vasiljevic, Fabian Kaus, Stefan Lämmle, Tim Keck
Es fehlen: Alexander Schermann, Max Naas, Marvin Korth, Matthias Kneer

Saisonvorschau

Die 2. Männermannschaft wird dieses Jahr mehr denn je als Unterbau für die Bezirksligamannschaft wichtig werden. Neben einigen talentierten A-Jugend-Spielern um Fabian Kaus, Tim Biberacher und Torhüter Tristan Klein, werden dieses Jahr auch noch vermehrt Spieler aus der Ersten Mannschaft mit Trainingsrückstand und/oder nach Verletzung zum Einsatz kommen, um Spielpraxis zu sammeln.

Die Zweite bildet den Rückhalt für die Erste und gibt den A-Jugendlichen des älteren Jahrgangs die Möglichkeit, sich an den aktiven Bereich zu gewöhnen und möglichst viel Spielerfahrung zu sammeln. Viele A-Jugendspieler zeigten sich bereits in den Freundschaftsspielen und Vorbereitungsspielen sehr ehrgeizig und überzeugten mit guten Leistungen. Daneben sollen die etablierten Spieler um Tim Dittrich, Sebastian Schwämmle, Marcus Dietz und Manuel Frielitz Verantwortung übernehmen und für die Jugendspieler ein Vorbild sein – sowohl auf als auch abseits des Spielfeldes. So wird sich hoffentlich eine Saison ergeben, in der jeder vom anderen profitieren kann und der Klassenerhalt möglichst schnell in trockene Tücher gebracht wird. Vom Potential her ist sogar ein Mitspielen in der oberen Tabellenhälfte drin.

Auch Spieler von außerhalb, ehemalige Spieler und Neuanfänger sind gerne gesehen: DU hast schon mal Handball gespielt und spielst mit dem Gedanken wieder anzufangen? DU bist bei deinem aktuellen Verein nicht zufrieden und suchst eine lustige und interessante Mannschaft mit freundschaftlichem Klima? DU Spielst bei einem anderen Verein, aber schaffst es wegen Ausbildung/Beruf oder Studium nicht ins Training? Dann melde dich bei uns – wir freuen uns über jeden neuen Trainingskameraden!